Skitour im südlichen Puschlav

Mit drei Gruppen sind wie ins neue Jahr genial gestartet. Gestartet wurde die heutige Tour in Cavaglia. Dem Wanderweg entlang stiegen die drei Gruppe dem Wanderweg folgend bis zur Stabli da Varuna und von dort weiter in Richtung Curnasel. Oberhalb Punkt 2082 beendeten wir den ersten Aufstieg, da die Sicht immer schlechter wurde. Nun folgte die erste Abfahrt bis Braita. Dort hiess nochmals anfellen und wieder hochsteigen in Richtung Somdoss. Im Bereiche 2200 - 2300 müM kehrten wir um. Nun folgte die lange Abfahrt mit Pulverschnee, die erst beim Bahnhof Poschiavo beendet wurde. Heute hat es sich gelohnt nach Süden zu fahren. Die Schneeverhältnisse hätten nicht besser sein können. Danke an Bert und Sebastian für die Unterstützung. Den Teilnehmern einen schönen Winter, bleibt gesund und bis zur nächsten Tour.