Corn da Camp

Mit dem ersten Tageslicht sind wir in Sfazu gestartet. Auf dem Weg ging es flott voran , an der Saoseohütte vorbei und weiter ins Val Mera. Hier begrüsste uns die Sonne und wir stiegen weiter hinauf zum Pass da Val Mera. Der angekündigte Südwind war schon da. Weiter in Richtung Gletscher und über diesen dann weiter im Schatten zum Skidepot. Mit gutem Trittschnee waren wir bald auf dem Gipfel, wo der Wind uns wieder erwartete. Dadurch war die Abfahrt über Scispadus nur teilweise aufgesulzt. Weiter unten konnten wir dann doch noch ein paar Schwünge im Sulz geniessen, bevor wir später in den Wald eintauchten und ab der Hütte auf dem Fahrweg zurück nach Sfazu fuhren. Wir haben eine schöne Tour mit herrlicher Aussicht und freudestrahlenden Teilnehmern genossen. Danke an Dorette, Julia, Sylvia, Espen, Domenic, Hanspeter, Herbert und Stefan sowie an Rainer für die Unterstützung.TL Bernd